Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Zur Verstärkung der Abteilung Bau, Real Estate und Facility Management suchen wir an unserem Standort in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Empfangsmitarbeiter/in Front Office (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Repräsentative erste Anlaufstelle der Gleisarena FFHS Campus Zürich
  • Empfang der Besucher/innen, Partner/innen und Gäste
  • Vornahme Ad-hoc Raumbuchungen, Verwaltung des Raumreservationssystems
  • Pflege der Kundendaten im Kundendaten-Managementsystem
  • Entgegennahme und Weiterleiten von Telefonanrufen / E-Mails und Erteilung genereller Auskünfte, Badge- und Schlüsselverwaltung
  • Vorbereitung von Meetings (Sitzungszimmerverwaltung, Bestellungen, Gästebetreuung, etc.)
  • Mithilfe im Tagesgeschäft Team Immobilien
  • Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten sowie der täglichen Post

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Ausbildung als Kauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder gleichwertig
  • Erfahrung mit der Arbeit am Empfang und mit administrativen Aufgaben
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Person mit einer gepflegten Erscheinung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-, ev. mündliche Englischkennnisse
  • Gute Kenntnisse mit MS Office und routinierter Umgang mit Online-Tools allenfalls Kenntnisse oder Affinität zu Audiovisuellen Anwendungen / Smartboard
  • Arbeitszeiten im Schichtbetrieb (zwischen 07:30 – 19:30 Uhr, montags bis samstags) sowie Bereitschaft zu Stellvertretungen
  • Flexibilität und kollegiale Einsatzbereitschaft

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus beim Hauptbahnhof in Zürich

Für inhaltliche Auskünfte steht Ihnen unser Betriebsmanager Gleisarena, Abteilung Bau, Real Estate und Facility Management (claude.caminada(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 69) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.04.2025.

Zur Verstärkung unseres E-Assessment-Teams suchen wir an unserem Standort in Brig ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in E-Assessment (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von formalen Qualitätskontrollen bei Online-Prüfungen
  • Technischer und administrativer Support von Dozierenden, Studierenden und Mitarbeitenden bei der Arbeit mit unserer Prüfungsplattform von Moodle und weiteren Applikationen
  • Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Support-Dokumenten und Anleitungen
  • Allgemeine administrative und organisatorische Arbeiten

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Mediamatiker/in mit nachgewiesenen Informatik- und Web-Anwenderkenntnissen (Office, HTML und ggf. Moodle) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Verfassen und Korrekturlesen von Texten); Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Grosses Interesse an E-Learning und User Experience
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft auch während den Prüfungstagen (einzelne Samstage) Support zu leisten

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Brig

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin E-Assessment (jetmire.sadiki(at)ffhs.ch, (Tel.: +41 27 510 38 71) und für allgemeine Auskünfte unser Stv. HR-Leiter (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.03.2025.

Das sagen unsere Mitarbeitenden