Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Für den Masterstudiengang Business Administration, Vertiefung Innovation Management sucht das Departement Wirtschaft und Technik ab Februar 2025 für den Standort Zürich eine/n Dozent/in im Bereich Data Science and Strategy for Business (nebenberuflich)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten, durchführen und reflektieren von virtuellen und vor-Ort-Präsenzen auf Basis eines existierenden Moodle-Kurses
  • Unterstützung der Studierenden zur Lernziel-Erreichung (E-Moderation, E-Coach)
  • Aktive Nutzung unserer Online-Plattform und Interagieren mit den Studierenden
  • Durchführen und bewerten von (Online)-Lernaktivitäten und -Assessments

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni, ETH) mit Masterabschluss (MSc oder MA); Promotion wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrungen in Theorie und Anwendung quantitativer Forschungsmethoden (Inferenz, Regression) und Data Science im betriebswirtschaftlichen Kontext
  • Erfahrung als Dozierende(r) in der Erwachsenenbildung oder auf Universitätsniveau sowie didaktische Qualifikationen
  • Hohe Affinität zum Blended-Learning und digitaler Lehre bzw. Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Engagierte, kooperative, zuverlässige Arbeitsweise mit inspirierendem und innovativem Austausch
  • Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

  • Weiterbildung eDidactics (CAS)
  • Didaktische Betreuung durch internes Expert/innenteam eDidactics

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Studiengangsleiterin MSc Business Administration (ute.eisenkolb(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 51) oder Fachbereichsleiter Economic Research (joerg.schoder(at)ffhs.ch) und für allgemeine Auskünfte unser HR Fachspezialist (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 23.12.2024.

Bitte verzichten Sie auf ein Motivationsschreiben und legen Sie Ihre Motivation kurz und prägnant in einem Absatz zu Beginn Ihres CV‘s dar.

For our Master of Business Administration Program with the Specialization Innovation Management we are looking from February 2025 a Lecturer in the field of Data Science and Strategy for Business (part-time)

Ihre Aufgaben

  • Prepare, conduct, and reflect on virtual sessions based on an existing Moodle course
  • Support students in achieving their learning goals (e-moderation, e-coaching)
  • Actively use our online platform and engage with students
  • Conduct and evaluate (online) learning activities and assessments

Das bringen Sie mit

  • A completed degree (FH, university, ETH) with a Master’s qualification (MSc or MA); a PhD is desirable
  • Solid knowledge and professional experience in the theory and application of quantitative research methods (inference, regression) and data science in business contexts
  • Experience as a lecturer in adult education or at a university level, as well as didactic qualifications
  • Strong affinity for blended learning and digital teaching, or a willingness to develop further in this area
  • A committed, cooperative, and reliable work style with a passion for inspiring and innovative collaboration
  • Excellent proficiency in English. Skills in German welcome

Das können Sie von uns erwarten

  • Continuing education in eDidactics (CAS)
  • Didactic support from an internal team of eDidactics experts

For subject-related inquiries, feel free to contact our Program Director MSc Business Administration (ute.eisenkolb(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 51), or our Head of Economic Research (joerg.schoder(at)ffhs.ch). For general inquiries, please contact our HR specialist (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35).

We look forward to receiving your application, including the usual documents, by December 23, 2024.

Please refrain from including a cover letter and instead summarize your motivation concisely in one paragraph at the beginning of your CV.

Für das Departement Informatik suchen wir ab sofort für die Standorte Zürich und Bern eine/n Dozierende/n im Bereich Cyber Security (nebenberuflich)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Präsenzveranstaltungen im thematischen Umfeld Cyber-Bedrohungen, Angriffstechniken und -erkennung sowie Netzwerk- und systembasierte Sicherheitstests
  • Betreuung und Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele ausserhalb der Präsenzveranstaltungen (E-Moderation, E-Coach)
  • Aktive Nutzung der E-Learning-Plattform Moodle
  • Lernunterstützung und Ansprechperson für Studierende bei inhaltlichen Fragen
  • Beobachtung und adressatengerechte Förderung des Lernfortschrittes
  • Konzeption, Erstellung, Durchführung, Bewertung und Reflexion von Inhalten, Online-Lernaktivitäten, Assessments, Prüfungen und Semesterarbeiten in den o.a. Themen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Masterstudium Informatik, Cyber Security oder vergleichbarer Abschluss. Für das Themengebiet einschlägige Weiterbildungen und Zertifizierungen sind von Vorteil
  • Für die Studieninhalte einschlägige fundierte und mehrjährige Erfahrung in Netzwerksicherheit, Angriffserkennung, Ethical Hacking, Technologien und Werkzeugen
  • Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning wünschenswert, bzw. Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
  • Vertiefte ICT-Anwenderkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

  • Weiterbildung eDidactics (CAS)
  • Didaktische Betreuung durch internes Expert/innenteam eDidactics

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen der Fachbereichsleiter Cyber Security (peter.berlich(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 34) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.11.2024.

Das Departement E-Didaktik stellt die Innovation der Lehre an der FFHS sicher, bietet e-didaktische Weiterbildungen an und unterstützt Dozierende bei der Erstellung und Betreuung von Blended Learning-Kursen.

Zur Verstärkung unseres E-Assessment-Teams suchen wir an unserem Standort in Brig ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in E-Assessment (40%)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von formalen Qualitätskontrollen bei Online-Prüfungen
  • Technischer und administrativer Support von Dozierenden, Studierenden und Mitarbeitenden bei der Arbeit mit unserer Prüfungsplattform von Moodle und weiteren Applikationen
  • Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Support-Dokumenten und Anleitungen
  • Allgemeine administrative und organisatorische Arbeiten

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Mediamatiker/in mit nachgewiesenen Informatik- und Web-Anwenderkenntnissen (Office, HTML und ggf. Moodle) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Verfassen und Korrekturlesen von Texten); Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Grosses Interesse an E-Learning und User Experience
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft auch während den Prüfungstagen (einzelne Samstage) Support zu leisten

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Brig

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin E-Assessment (jetmire.sadiki(at)ffhs.ch, (Tel.: +41 27 510 38 71) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 08.12.2024.

Das sagen unsere Mitarbeitenden