Sportmanagement

Der Sportbereich ist geprägt durch stetige Professionalisierung und Erhöhung der Komplexität. Profis, die sowohl über Kenntnisse im Management als auch über fundiertes Know-how des Sportbusiness verfügen, werden vermehrt Führungspositionen übergeben.

Das Aufbaumodul Sportmanagement des BSc Betriebsökonomie Sportmanagement bereitet auf eine Karriere in der Sportindustrie, wie Sportorganisationen, Sportartikelhersteller, Vermarktungsagenturen, Eventveranstalter und auch andere relevante Unternehmen in der Wertschöpfungskette des Sports (z.B. Marketing, Sponsoring, Consulting, Telekommunikation, Medien etc.) vor.

Modulübersicht

Sportmanagement - 60 ECTS-Credits

7. Semester

Digital Experience (Sports) Lab (5 ECTS)
Nachhaltigkeit und Good Governance im Sport  (5 ECTS)
Sporteventmanagement (5 ECTS)
Wissenschaftliches Praxisprojekt I (5 ECTS)

8. Semester

Sportverbandspolitik & Internationales Sportmanagement (5 ECTS)
Entrepreneurship & Strategic Management in Sports (5 ECTS)
Sportanlagenmanagement (5 ECTS)
Wissenschaftliches Praxisprojekt II (5 ECTS)

9. Semester
Gesundheitsförderung (5 ECTS)
Bachelor-Thesis (15 ECTS)

Abschluss, Titel und Anerkennung

Mit der Studienrichtung Sportmanagement (90 ECTS) erlangen Sie den international anerkannten Titel «Bachelor of Science SUPSI in Betriebsökonomie Studienrichtung Sportmanagement» («Bachelor of Science SUPSI in Business Administration with Specialisation in Sport Management»).