FFHS und DEASS lancieren ersten gemeinsamen MOOC
Mit dem Online-Kurs «Integrated Digital Marketing» machen die FFHS und das Departement für Wirtschaft, Gesundheit und Soziales (DEASS) der SUPSI ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Massive Open Online Courses (MOOCs). Der englischsprachige Kurs entstand im Rahmen der Weiterentwicklung des Masters in Business Administration, der gemeinsam mit dem DEASS angeboten wird.
Der MOOC vermittelt das Know-How, wie digitale Marketingmassnahmen erfolgreich in die eigene Unternehmensstrategie implementiert werden können.
«Mit diesem Projekt möchten wir einerseits das Marktpotenzial für Online-Module in Englisch prüfen», erklärt Ute Eisenkolb, Studiengangsleiterin MSc der FFHS. «Andererseits wollen wir Erfahrungen in der didaktischen und technischen Konzeption und Umsetzung von Online-Kursen sammeln». Der MOOC vermittelt das Know-How, wie digitale Marketingmassnahmen erfolgreich in die eigene Unternehmensstrategie implementiert werden können. Viel Wert wird auf den Austausch unter den Teilnehmenden sowie die direkte Anwendung des Gelernten gelegt. Der Kurs ist kostenlos und startet am 24. September mit einer 6-wöchigen Laufzeit.