Neuer Master für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft an der FFHS
Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind dominierende Themen der heutigen Wirtschaftswelt. Mit einem neuen Masterstudiengang bereitet die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) Führungskräfte auf ein nachhaltiges und innovatives Management vor. Der Studiengang startet erstmals im Herbst 2022.
Mit dem Master of Science (MSc) Business Administration in Sustainability and Circular Innovation schafft die FFHS ein Angebot für Fach- und Führungskräfte, die in ihrem Unternehmen Innovation in Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung vorantreiben möchten. Der interdisziplinäre Master umfasst Herangehensweisen, Strategien, Technologien für nachhaltige Innovation, Leadership, Entrepreneurship, Investments und Internationalisierung. Im Fokus steht die gesamtheitliche Betrachtung von Unternehmen und Gesellschaft mit praxisbezogenen Problemstellungen, Vernetzungen mit Experten sowie wissenschaftlicher Fundierung. «Der Studiengang eignet sich für Personen, die das innovative Mindset entwickeln möchten, um mit ihrem Unternehmen eine Vorreiterrolle einzunehmen», erklärt Studiengangsleiterin Ute Eisenkolb.
Reines Onlinestudium möglich
Der konsekutive Master baut auf einem Bachelorstudium auf und dauert fünf Semester. Der modulare Aufbau ermöglicht es, den Studiengang nach individuellen Bedürfnissen auszurichten. Durch die internationale Ausrichtung – die Unterrichtssprache ist Englisch – und die Möglichkeit, das gesamte Studium online zu absolvieren, richtet sich der Master an Berufstätige im In- und Ausland. Die erste Durchführung startet im September 2022, der Anmeldeschluss ist der 31. Mai.