CAS Brand Building
Lernen Sie, starke Marken strategisch zu positionieren und Zielgruppen gezielt zu erreichen.
In einer Welt, in der Marken täglich um Aufmerksamkeit kämpfen, ist es entscheidend, sich klar und authentisch zu positionieren. Haben Sie sich jemals gefragt, wie Ihre Marke aus der Masse herausstechen und eine nachhaltige Bindung zu Ihren Zielgruppen aufbauen kann? Der Schlüssel liegt in einem strategisch fundierten Ansatz, der sowohl emotional als auch zielgerichtet wirkt.
Im CAS Brand Building erfahren Sie, wie Sie starke Marken nicht nur aufbauen, sondern auch strategisch positionieren. Unser praxisnahes und wissenschaftlich fundiertes Programm vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse in der Marken- und Werbepsychologie, sodass Sie zielgerichtete Werbestrategien entwickeln und Ihre Marke effektiv kommunizieren können. Lernen Sie, moderne Tools und Methoden anzuwenden, um Ihre Marke optimal zu steuern und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen präzise zu erfüllen.
Eckdaten
Akadem. Titel: Certificate of Advanced Studies in Brand Building
Start: August
Dauer: 1 Semester
Studienorte: Zürich, online
Studienmodell: Blended Learning
ECTS: 10
Anmeldeschluss: 31. Mai (spätere Anmeldungen nach Verfügbarkeit)
Kosten: CHF 5'700.–
Studium
Aufbau
Das CAS Brand Building umfasst zwei zentrale Module und kann auch im Rahmen des MAS Wirtschaftspsychologie besucht werden.
Markenpsychologie (5 ECTS)
- So bauen Sie starke Marken auf
- Markenpositionierung, die wirkt
- Praktische Tools für die Markenführung
Werbepsychologie (5 ECTS)
- Erfolgreiche Werbestrategien entwickeln
- Werbewirkung messen und optimieren
- Kampagnen zielgruppengerecht gestalten
Studienmodell
Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge im Blended-Learning-Modell an. Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts – für grösste zeitliche Flexibilität.
Das Studium an der FFHS besteht aus:
- 80 % Selbststudium mit Online-Lernplattform
- 20 % Face-to-Face-Unterricht (vor Ort oder online)
Hybrides Modell
Das CAS Brand Building bietet die Möglichkeit, den Präsenzunterricht online zu besuchen. Im hybriden Modell schalten Sie sich online zur Vor-Ort-Präsenz dazu und interagieren mit Ihren Kommilitonen sowie Dozierenden vor Ort. Das hybride Modell erlaubt es Ihnen auch, wahlweise vor Ort oder online teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Organisatorisches
Termine
- Dauer: 1 Semester
- Studienbeginn: Herbstsemester (mit Studienplatzgarantie)
- Anmeldeschluss: 31. Mai. Spätere Anmeldungen sind je nach verfügbaren Studienplätzen möglich.
- Unterrichtszeiten: Mittwoch, 17:45 bis 21:00 Uhr
- Berufliches Umfeld: 8 0% bis 100 % Berufstätigkeit möglich
- Termine: folgen
Kosten
CHF 5'500.– (inkl. Online-Betreuung, Lernplattform, Zugang zur digitalen Bibliothek und ordentliche Prüfungsgebühren). Hinzu kommt eine Anmeldegebühr von CHF 200.–.
Zulassung
Sie sind zum CAS Brand Building zugelassen, sofern Sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen und eines der folgenden Kriterien auf Sie zutrifft:
- Abschluss einer Hochschule (FH, Universität, ETH, PH),
- Abschluss einer höheren Fachschule (HF)
- eidgenössischer Fachausweis oder eidgenössisches Diplom.
Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.
Über die Zulassung von Personen zum CAS, die die genannten Anforderungen nicht erfüllen, entscheidet die FFHS «sur dossier» gemäss Studienordnung des MAS Wirtschaftspsychologie.
Kontakt
Dr. Tobias Heilmann
Telefon +41 44 512 09 17