Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Zur Verstärkung des Bereichs Bau, Real Estate und Facility Management suchen wir an unserem Standort in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Infrastrukturelle/r und technische/r Objektbetreuer/in Campus Zürich (100%)

Ihre Aufgaben

  • Technische und infrastrukturelle Sicherstellung Betrieb Gleisarena / Facility Management in der Gleisarena Campus Zürich
  • Infrastruktureller Support
  • Betrieb, Pflege und Wartung der infrastrukturellen Anlagen und Einrichtungen
  • Gewährleistung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen
  • Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern für Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Planung, Kontrolle und Durchführung von Erhaltungs- und Reparaturarbeiten
  • Unterstützung bei Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Logistik, ggf. Reinigung)
  • Beschaffung von Materialien und Ersatzteilen
  • Unterstützung des Bereichs Bau, Real Estate und Facility Management
  • Mitarbeit technischer 1st-Level und Support der AV-Anlagen

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung wie Fachmann-frau Betriebsunterhalt EFZ oder vergleichbare relevante Weiterbildungen, ggf. AV IT Affinität
  • Erfahrungen in der Bewirtschaftung gewerbegenutzter Bauten
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Interesse an Bildungsthemen
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft-Office), Erfahrung mit MS Teams
  • Bereitschaft für eine flexible Arbeitszeit/Samstageinsätze

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Zürich

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unser Betriebsmanager (claude.caminada(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 69) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 05.01.2025.

Zur Verstärkung der Zusammenarbeit mit Schulen und Unternehmen suchen wir nach Vereinbarung eine/n  Repräsentanten/in FFHS Region Bern und Innerschweiz (40%)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau eines Netzwerks im Umfeld unserer FH (Berufsmatura- & Höhere Fachschulen, Gymnasien, Unternehmen und Verbände)
  • Kontaktaufnahme und Präsentation des Aus- und Weiterbildungsangebots der FFHS sowie deren Dienstleistungsangebote mit dem Ziel, Partner zur Studierendenakquise und für Dienstleistungen zu gewinnen
  • Verhandlung der Kooperationsfelder mit den Partnern und in Zusammenarbeit mit den Studiengangsleitenden, Instituten und dem Team von Corporate Relations & Career Services der FFHS
  • Marktbeobachtung und Betreuung bestehender Partner
  • Präsenz an Anlässen (Messen, Konferenzen, Infoanlässe u.ä.)

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (BSc)
  • Verkaufsaffinität und Networking-Skills
  • Empathisches, offenes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Kenntnisse der Bildungslandschaft der Schweiz
  • Hohe Affinität zu e-Learning
  • Dozierendentätigkeit an der FFHS von Vorteil bzw. könnte bei Interesse und Eignung ermöglicht werden
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Das können Sie von uns erwarten

  • Gutes Arbeitsklima mit Raum für Eigeninitiative
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin Corporate Relations & Career Services (anja.bouron(at)ffhs.ch, Tel.: 027 510 38 11) und für allgemeine Auskünfte unsere HR-Leiterin (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: 027 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 12. Januar 2025.

Zur Verstärkung des Departements Gesundheit suchen wir an unserem Standort in Zürich ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Studiengangsleiter/in Osteopathie (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Strategische Ausrichtung (Planung, Durchführung, Entwicklung) und operative Leitung des Studiengangs
  • Vertretung des Studiengangs nach innen und aussen durch aktive Beziehungspflege zu Studierenden und relevanten Branchenvertretungen
  • Studierendenakquise und –beratung und Eignungsabklärungen von Interessierten
  • Inhaltliche Ausgestaltung (Qualitätssicherung) und Anpassung des Curriculums gemäss den aktuellen Markterfordernissen
  • Finanzielle Führung des Studiengangs (Budgetierung und Kostenkontrolle)
  • Halten von Fachvorträgen und Referaten
  • Dozierendentätigkeit im Departement Gesundheit

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im verlangten Fachgebiet, vorzugsweise pädagogische Ausbildung und/oder Promotion
  • Affinität zu Lehre, Forschung und zum Blended Learning
  • Erfahrung in der Führung von leistungsstarken Teams und in der Optimierung von Ressourcen und Prozessen

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Zürich

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen die Departementsleiterin Gesundheit (elvira.haas(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 99 09) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne ab dem 6. Januar 2025 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 26.01.2025.

Das sagen unsere Mitarbeitenden