DAS Digital Leadership und Marketing
Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten für Ihr Leadership und Marketing.
Das DAS Digital Leadership und Marketing ist eine Kooperation zwischen der FFHS und der HES-SO Valais-Wallis. Sie lernen, wie Sie sich auf Führungsebene Herausforderungen und Barrieren im agilen Arbeitsumfeld stellen sowie eine aussagekräftige Online-Marketing-Strategie entwickeln und umsetzen. Dabei reflektieren Sie Ihre eigene Führungsrolle, wissen worauf es bei der Führung «across Generations» ankommt und lernen als Coach Change-Prozesse nachhaltig zu begleiten.
Perspektiven
Die digitale Transformation bringt im Leadership und im Marketing neue Berufsbilder hervor. Der Studiengang ist ideal für Fachleute, die in den Bereichen Marketing, Tourismus und Servicemanagement zukunftsorientierte Leadership-Skills erlernen möchten oder als Digitale Manager, Online Marketing Managerinnen, Projektleitende Digitalisierung oder in ähnlichen Rollen tätig sein möchten.
Eckdaten
Akadem. Titel: Diploma of Advanced Studies in Digital Leadership und Marketing
Start: September oder Februar
Dauer: 2 Semester
Studienorte: Bern, Zürich, Brig
Studienmodell: Blended Learning
ECTS: 30
Anmeldeschluss: 15. Dezember und 30. Juni (spätere Anmeldungen nach Verfügbarkeit)
Kosten: CHF 15'050.–
Studium
Aufbau
Das DAS Digital Leadership und Marketing umfasst 30 ECTS-Punkte und setzt sich aus zwei CAS (Certificates of Advanced Studies) sowie einem Zusatzmodul der FFHS zusammen. Die beiden CAS sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln belegt werden.
Jährlich im Frühlingssemester startet das CAS Digital Leadership der FFHS mit 10 ECTS. Im Herbstsemester findet das CAS Digital Marketing der HES-SO Valais/Wallis mit 15 ECTS statt. Das Zusatzmodul ist im Herbst- oder Frühlingssemester nach Rücksprache mit der Studiengangsleitung wählbar.
Mit erfolgreichem Abschluss der beiden CAS wird den Studierenden ein Double Degree «DAS Digital Leadership und Marketing» beider Hochschulen verliehen.
Studienmodell
Das DAS Digital Leadership und Marketing zeichnet sich nebst seiner ganzheitlichen inhaltlichen Ausrichtung auch durch das bewährte Blended Learning-Modell der FFHS aus.
- Das Studium an der FFHS besteht zu rund 80 % aus flexibel planbarem E-Learning oder aus Selbststudium.
- Dank 3 mal weniger Präsenz als an traditionellen Teilzeitstudiengängen haben Sie maximale Flexibilität beim Organisieren Ihres Studiums.
- Sie erwerben einen eidgenössisch und international anerkannten Abschluss.
Das Studium an der FFHS besteht aus:
- 80% Selbststudium unterstützt durch unsere Online-Lernplattform
- 20% Face-to-Face-Unterricht Online oder im FFHS-Campus in Zürich oder Bern
Organisatorisches
Termine
- Anmeldeschluss: 15. Dezember (FS) / 30. Juni (HS) (spätere Anmeldungen nach Verfügbarkeit)
- Dauer DAS: 2 Semester
- Studienbeginn: Februar (FS) / September (HS)
- Studienort: Der Ort der Präsenzveranstaltungen wird je nach Anmeldezahlen bis Mitte Dezember bestimmt. Die Online-Präsenzveranstaltungen sind bereits bekannt und im Stundenplan abgebildet.
- Termine: aktueller Stundenplan
Kosten
Gesamtes DAS in Digital Leadership und Marketing (30 ECTS-Credits): CHF 14’850.– inklusive Online-Betreuung, Lernplattform, Zugang zur digitalen Bibliothek und ordentliche Prüfungsgebühren.
Hinzu kommt eine Einschreibegebühr von CHF 200.–
Zulassung
Folgende Personen werden zum DAS Digital Leadership und Marketing zugelassen:
- Absolventen/innen von Hochschulen (Universität, ETH, FH, PH) werden zum DAS zugelassen, sofern sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen.
Über die Zulassung von Personen, die die genannten Anforderungen zum DAS nicht erfüllen, entscheiden die FFHS und die HES-SO «sur dossier» sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Abschluss einer höheren Fachschule oder eidgenössischer Fachausweis oder eidgenössisches Diplom
- Der prozentuale Anteil von «sur dossier»- Aufnahmen ist noch nicht erschöpft (maximal 40 %).
- Es sind freie Studienplätze verfügbar.
Kontakt
Hannah Instenberg
Co-Studiengangsleiterin FFHS
Telefon +41 27 510 38 12
Andreas Zenhäusern
Co-Studiengangsleiter HES-SO
Aktuell
Mitarbeitende gewinnen und halten dank Employer Branding
Die Lage auf dem Schweizer Arbeitsmarkt ist wegen des Fachkräftemangels für viele Unternehmen…
Führung «trotz» Teilzeit
Die Nachfrage nach Teilzeitstellen steigt. Doch gerade für Führungspositionen scheint Teilzeitarbeit…
Attraktive Arbeitgebende im Oberwalliser Gewerbe
Wie gelingt es KMU, sich in Zeiten schweren Fachkräftemangels als attraktive Arbeitgebende zu…
Verlässlichkeit und Vertrauen: Tragende Pfeiler in Service und Verkauf
«Auf einen Treulosen hoffen zur Zeit der Not, das ist wie ein fauler Zahn und gleitender Fuss»…